BME-Region Berlin-Brandenburg

22.05.2017

BME Arbeitskreis „Öffentliche Auftraggeber“ informiert sich über die UVgO

Am 17. Mai traf sich der Arbeitskreis der Öffentlichen Auftraggeber der BME –Region Berlin Brandenburg im Sitzungssaal des Polizeipräsidiums am Platz der Luftbrücke. Trotz schönstem Wetter war das Thema  für 22 Mitglieder attraktiv genug. Leider musste die ursprünglich geplante Expertin, Frau Dr. Jaspers, aufgrund eines Notfalls kurzfristig absagen, hat aber freundlicherweise für eine sehr qualifizierte Ersatzreferentin gesorgt.

Die Sitzung drehte sich um die neue Unterschwellen-Vergabeordnung (UVgO). Hierzu hielt Frau Rechtsanwältin van de Sande aus der Praxisgruppe „Öffentlicher Sektor und Vergabe“  der Kanzlei Heuking/Kühn/Lüer/Wojtek in Düsseldorf einen wirklich informativen Vortrag. Die Teilnehmer bewerteten dieses Referat sehr positiv, da das Thema hier einmal komplett beleuchtet wurde und auch diverse praktische Hinweise für die eigene Vergabearbeit gegeben wurden.

Darüber hinaus sprach Herr Bogenschneider, von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe (SenWiEnBe), die die UVgO  im Land Berlin betreut, zum aktuellen Stand der Umsetzung der Verordnung und dem geplanten weiteren Vorgehen.Es ergab sich eine Diskussion, in der die Beteiligten auch Fragen zu anderen Vergabethemen stellen konnten und die auch nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung bei einem kleinem Imbiss noch andauerte.

Der BME-Arbeitskreis Öffentliche Auftraggeber Berlin Brandenburg bedankt sich bei beiden Referenten.

Weiterempfehlen

Ansprechpartner

Johannes Höper Vorstandsmitglied
030 726 181 243
0171 - 7010801