BME-Region Berlin-Brandenburg

Mitreden bei Digitalisierung: Allheilmittel KI, Blockchain und IoT?

Digitalisierung ist in aller Munde und wird oftmals als DIE Lösung für alle unsere heutigen Herausforderungen angepriesen. Die Schlagworte KI, Blockchain, IoT, RPA und weitere sind auf jeder Fachveranstaltung sowie in der Presse zu finden und erhöhen den Handlungsdruck auf die Entscheider. Auch der Einkauf ist angehalten, sich stärker digital aufzustellen, um noch effizienter und kundenfreundlicher zu arbeiten. Doch was verbirgt sich hinter diesen Begriffen wirklich und wie können diese Technologien sinnstiftend im Einkaufsumfeld genutzt werden? Wie weit sind KI, Blockchain und Co eigentlich schon praktisch in digitalen Beschaffungsprozessen anwendbar? Welches Knowhow brauche ich in meinem Team, wenn ich ein solches Digitalisierungsprojekt starten möchte?

An diesem Abend sollen Berührungsängste mit diesem Thema genommen werden, indem wir versuchen, alle Fragen zu beantworten, um beim nächsten Meeting auf Augenhöhe mitreden zu können. Die Digitalisierung von Prozessen ist komplex, aber kein Hexenwerk. Wir freuen uns daher Frau Steffi Kirchberger, Geschäftsführerin der JARO Services GmbH, bei uns begrüßen zu dürfen, die seit vielen Jahre komplexe IT-Projekte umsetzt und ihr Wissen gerne teilt.

Auch BME Nicht-Mitglieder sind herzlich zum „Schnuppern" und Netzwerken eingeladen. Um uns die Organisation zu erleichtern, bitte wir um rechtzeitige Anmeldung. Die Veranstaltung und der Imbiss sind für Sie kostenfrei.

Programmablauf

Ab 16:45 Uhr Einlass und Registrierung

17:15 Uhr Offizielle Begrüßung & Neuigkeiten aus dem BME, Region Berlin Brandenburg

17:20 Uhr Vortrag von Frau Steffi Kirchberger, Geschäftsführerin der JARO Services GmbH

18:00 Uhr Diskussionsrunde / Best Practice Austausch

18:30 Uhr Networking & weiterführende Diskussionen bei einem kleinen Imbiss

21:00 Uhr Ende der Veranstaltung


Informationen

Weiterempfehlen